Zoom JF: Psychodrama im virtuellen Raum

Mag. Sabine Kern, MSc und Sabine Spitzer, MSc


Beginn: 04.05.2020, 19:30
Ende: 04.05.2020, 21:00

„Der Ort des Psychodramas kann, wenn nötig, überall, wo immer Patienten sind, bestimmt werden, auf dem Schlachtfeld, im Klassenzimmer oder zu Hause“ J.L. Moreno*

In Zeiten von Corona bietet sich als Ort nun der virtuelle Raum an.

Aber: Psychodrama per Zoom, kann das wirklich funktionieren? Wir sagen ja und laden Euch zum spielerischen Ausprobieren und Experimentieren ein. In einem Zoom-Meeting wollen wir unsere Erfahrungen teilen und mit Euch soziometrisch arbeiten, Symbole und Intermediärobjekte nutzen, Imagination und Rollenwechsel erproben und noch einiges mehr.
Wer dabei sein möchte, melde sich bitte per Mail an, wir verschicken dann den Einladungslink zu unserem Jour-fixe-Meeting.

Was dieses Meeting nicht ist: wir können keine technische Einschulung anbieten, für eine Teilnahme sollte man Zoom zumindest schon einmal am eigenen Laptop, Tablet oder Handy ausprobiert haben. Was wir in diesem Rahmen auch nicht führen wollen, ist eine Diskussion über Sicherheit im world wide web – wir kennen die Bedenken und nutzen alle verfügbaren Möglichkeiten, die Sicherheit zu erhöhen. Absolute Sicherheit im Internet gibt es nicht.

*Moreno, J.L. (1981). Soziometrie als experimentelle Methode. Hrsg. H. Petzold. Paderborn: Junfermann; S.144


Anmeldung: sabine.kern@psychodramazentrum.at