Jour fixe „Metaphern – nur das Salz in der Suppe? Metaphernanalyse in der psychodramatischen Forschung und Praxis“

Dr. Robert Fellinger, MSc


Beginn: 22.09.2022, 19:00
Ende: 22.09.2022, 21:00

Ort: Universität Salzburg (NaWi), Hellbrunnerstr. 34, 5020 Salzburg, 2.Stock, HS 421


Sind Metaphern ein schönes rhetorisches Stilmittel oder haben sie grundlegende Wichtigkeit für unser Denken und Handeln? Diese Frage stand am Anfang meiner Masterthese und steht im Mittelpunkt dieses Jour fixe. Dazu präsentiere ich einerseits Ergebnisse einer qualitativen Analyse aus dem klinisch-stationären Bereich. Andererseits werden wir, mit Blick auf die psychodramatisch-therapeutische Praxis, gemeinsam versuchen ein metaphernsensitives Vorgehen zu skizzieren. „Wohin“ uns „diese Reise hinführt“- das werden wir „sehen“!

 

Dr. Robert Fellinger, MSc, Psychotherapeut, Psychodramatiker und Psychologe; derzeit tätig im Rehabilitationszentrum Oberndorf und in eigener Praxis; diverse wissenschaftliche Tätigkeiten an der Universität Salzburg, in der Privatwirtschaft und in der institutionellen Bildungsforschung.

 

 

Willkommen sind alle die sich dafür interessieren.

Keine Anmeldung erforderlich!

Es gelten die derzeit gültigen Covid-19-Regelungen.

 

 

Der Abend bietet eine Möglichkeit PsychodramatikerInnen in Salzburg kennen zu lernen und Einblick in psychodramatisches Arbeiten zu gewinnen.


Anmeldung: astrid.zechner@gmx.net