Jour fixe „Der Umgang mit gruppendynamischen Phänomenen in der Psychodrama – Gruppenpsychotherapie“

Maga. Elisabeth Lambauer, MSc


Beginn: 30.06.2022, 18:00
Ende: 30.06.2022, 20:30

Ort: PRAXIS EINS, Dreihackengasse 1, 8020 Graz


In meiner Masterarbeit bin ich der Frage nachgegangen, ob gruppendynamische Phänomene in der Psychodrama-Gruppenpsychotherapie von Erwachsenen Beachtung
finden und wenn dies der Fall ist, wie sie von der Gruppenleitung für den Therapieprozess genutzt werden können.

 

Acht ExpertInnen, die als Psychodramapsychotherapeut:innen in der Psychodrama-Gruppenpsychotherapie von Erwachsenen tätig sind, wurden hierfür in einem leitfadengestützten Interview befragt. Dabei standen die jeweilige psychodramatische Leitungspraxis sowie die persönlichen Erfahrungen, Meinungen und Gedanken der ExpertInnen zum Umgang mit gruppendynamischen Phänomenen im Mittelpunkt der Betrachtung.
In diesem Vortrag möchte ich einen Überblick über meine Masterarbeit und meinen individuellen Forschungsprozess geben sowie Gelegenheit bieten, in einen gemeinsamen Austausch über die zentralen Ergebnisse der Arbeit zu gehen.

 

Der Jour Fixe wird gestaltet von Mag.a Elisabeth Lambauer, MSc: Klinische und Gesundheitspsychologin, Psychodrama Psychotherapeutin, klinisch-psychologische Diagnostik

 

Anmeldung bis Montag 27.06.2022


Anmeldung: evelyn.umschaden@gmail.com