Jour Fixe „Das Menschenbild im Psychodrama“

Dr. David Lang, MSc


Beginn: 15.06.2023, 19:00
Ende: 15.06.2023, 21:00

Ort: Universität Salzburg (NaWi), Hellbrunnerstr. 34, 5020 Salzburg, Besprechungsraum Psychologie


Menschenbilder, verstanden als gesammelte Annahmen und Überzeugungen über den Menschen im Allgemeinen, über unsere Mitmenschen, über den Blick auf uns Selbst sowie über die Welt, beeinflussen unser alltägliches Leben. Im Jour fixe werde ich Teile meiner Master-Thesis vorstellen, die sich mit dem psychodramatischen Menschenbild beschäftigt und der Frage nachgeht, inwiefern TeilnehmerInnen einer stationären Psychodrama-Gruppe Aspekte dieses Menschenbildes erleben. Ein bewusster Fokus lag dabei auf dem Erleben der TeilnehmerInnen und nicht auf dem kognitiven Abfragen anthropologischer Theorien.

 

Willkommen sind alle die sich dafür interessieren. KEINE ANMELDUNG ERFORDERLICH!

 

Der Abend bietet eine Möglichkeit PsychodramatikerInnen in Salzburg kennen zu lernen und Einblick in psychodramatisches Arbeiten zu gewinnen.
Bei Fragen bitte wenden an: DSPin Astrid Emminger-Zechner, MSc astrid.zechner@gmx.net (Jour fixe Koordination)


Anmeldung: astrid.zechner@gmx.net