Dr.in Karoline Hochreiter
Beginn: 27.11.2025, 19:00
Ende: 27.11.2025, 21:00
Ort: Praxis Mag. Florian Walter, General Arnold Straße 6 (Martha Ärzte- und Gesundheitszentrum), 5020 Salzburg
Klient*innen bringen in den Einzeltherapien häufig ihre Nöte mit ihren Paarbeziehungen ein. Wir stehen vor der Aufgabe, dem nicht anwesenden Teil der Paarbeziehung ebenso mit Respekt gerecht zu werden wie der anwesenden Person, um der Paarbeziehung keinen Schaden zu verursachen. Dafür ist es erforderlich, die Dynamik der Beziehungsgestaltung unserer Klient*innen zu verstehen. Michael Schacht hat dafür mit dem Konzept der basal regulierten Rollenkonstellationen eine differenzierte Grundlage geschaffen. Im Jour fixe soll
dieses Konzept kurz wiederholt und dann auf eigene Erfahrungen mit Klient*innen angewandt werden. Fallbeispiele aus dem Therapiealltag sind sehr willkommen.
Dr.in Karoline Hochreiter, Klinische und Gesundheitspsychologin, Psychodrama Psychotherapeutin in freier Praxis, Lehrbeauftragte der Fachsektion Psychodrama im ÖAGG.
Willkommen sind alle die sich dafür interessieren.
Keine Anmeldung erforderlich!
Der Abend bietet eine Möglichkeit Psychodramatiker:innen in Salzburg kennen zu lernen und einen Einblick in psychodramatisches Arbeiten zu gewinnen.
Bei Fragen bitte wenden an: Mag. Florian Walter, MSc florianwalter.office@gmail.com (Jour fixe Koordination)
Anmeldung: florianwalter.office@gmail.com
